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Ihr Hersteller und Lieferant für Aluminium Kransysteme im Baukastenprinzip.

Datenschutzerklärung

Datenschutz:

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle:

Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Michael Hindenberg
Mail: m.hindenberg@eepos.de
Tel: +49 2261 54637-151
Verantwortlicher ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung:

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde:

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes NRW, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Sie erreichen die Behörde unter dem Link:
https://www.ldi.nrw.de/

Recht auf Datenübertragbarkeit:

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung:

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung:

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Datenerfassung auf unserer Website:

Server-Log-Dateien:
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.
Dies sind:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten:

Verarbeitung personenbezogene Daten als Kunde:

Als Kunde werden von Ihnen regelmäßig folgende personenbezogenen Daten, der natürlichen Ansprechpartner ausschließlich zu geschäftlichen Zwecken von uns verarbeitet:
- Name
- Vorname
- Firmenadresse
- Rechnungsadresse
- Lieferadresse
- Telefonnummer
- Faxnummer
- Mobilfunknummer (optional)
- Email-Adresse
- Geschäftliche Bankverbindung (nur bei Rückerstattung)

Alle Angaben sind notwendig zur Kontaktaufnahme und der ordentlichen Abwicklung von Angeboten und Aufträgen. Als Rechtsgrundlage dient Art. 6 (1) b) der EU-DS-GVO.

Eine Weitergabe an Dritte betrifft lediglich Dokumente, wie Rechnungen und ggf. Lieferscheine, die zur Abrechung über unseren Steuerberater dem Finanzamt übermittelt werden. Hierin sind bis auf den Firmennamen (bei Einzelunternehmen) in der Regel keine personenbezogenen Daten enthalten. Es ist aber möglich, dass Vor- und Nachnamen von Ansprechpartnern oder von Firmeninhabern in diesen Dokumenten enthalten sein können.

Eine Übermittlung in Drittländer findet nicht statt.

Diese Stammdaten werden in unseren IT-Systemen gespeichert solange die Geschäftsbeziehung besteht und eine gesetzliche Legitimation dies vorschreibt. Kundendaten, werden nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, die sich aus der jeweiligen Datenverwendung ergibt, gelöscht. Sollte eine betroffene Person eine Löschung oder Sperrung verlangen, werden ihre Daten unmittelbar gesperrt und nach Ablauf einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht. Sollten keine Gründe zur Aufbewahrung bestehen, werden die Daten gelöscht.

Informationen zum Namen und die Kontaktdaten des Verantwortlichen erhalten Sie hier
Informationen zum Recht auf Auskunft, Berichtigung / Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung erhalten Sie hier
Informationen zum Recht auf Widerspruch der Verarbeitung erhalten Sie hier
Informationen zum Recht auf Datenübertragbarkeit erhalten Sie hier
Informationen zum Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde erhalten Sie hier


Verarbeitung personenbezogene Daten als Lieferant:

Als Lieferant werden von Ihnen regelmäßig folgende personenbezogenen Daten, der natürlichen Ansprechpartner ausschließlich zu geschäftlichen Zwecken von uns verarbeitet:
- Name
- Vorname
- Firmenadresse
- Rechnungsadresse
- Lieferadresse
- Telefonnummer
- Faxnummer
- Mobilfunknummer (optional)
- Email-Adresse
- Geschäftliche Bankverbindung

Alle Angaben sind notwendig zur Kontaktaufnahme und der ordentlichen Abwicklung von Angeboten und Aufträgen. Als Rechtsgrundlage dient Art. 6 (1) b) der EU-DS-GVO.

Eine Weitergabe an Dritte betrifft lediglich Dokumente, wie Rechnungen und ggf. Lieferscheine, die zur Abrechung über unseren Steuerberater dem Finanzamt übermittelt werden. Hierin sind bis auf den Firmennamen (bei Einzelunternehmen) in der Regel keine personenbezogenen Daten enthalten. Es ist aber möglich, dass Vor- und Nachnamen von Ansprechpartnern oder von Firmeninhabern in diesen Dokumenten enthalten sein können.

Eine Übermittlung in Drittländer findet nicht statt.

Diese Stammdaten werden in unseren IT-Systemen gespeichert solange die Geschäftsbeziehung besteht und eine gesetzliche Legitimation dies vorschreibt. Lieferantendaten, werden nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, die sich aus der jeweiligen Datenverwendung ergibt, gelöscht. Sollte eine betroffene Person eine Löschung oder Sperrung verlangen, werden ihre Daten unmittelbar gesperrt und nach Ablauf einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht. Sollten keine Gründe zur Aufbewahrung bestehen, werden die Daten gelöscht.

Informationen zum Namen und die Kontaktdaten des Verantwortlichen erhalten Sie hier
Informationen zum Recht auf Auskunft, Berichtigung / Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung erhalten Sie hier
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