E-Mobilität von morgen erleben

Markus Cramer, Stellvertretender Regionalvorsitzender eepos

Unter dem Motto „Leise Ausfahrt mit starken Autos“ lud der Verband „DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.“ letzten Freitag zu einer Tour mit über 15 hybriden und vollelektrischen Autos ein. Gastgeber eepos war Start- und Zielpunkt des Events.

Als uns der Verband „DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.“ fragte, ob wir gern ein Event zur E-Mobilität ausrichten würden, haben wir nicht lange gezögert. Denn mit dem Thema E-Mobilität fühlen wir uns schon seit einigen Jahren verbunden: unsere Kransysteme werden zum Beispiel bei der Achsfertigung der Elektroautos von BMW in Dingolfing eingesetzt und auch bei der Fertigung des Porsche Taycan in Zuffenhausen. Ebenso haben wir die Fertigung des E-Flitzers e.Go in Aachen ausgestattet, ein Video der Montage können Sie sich hier anschauen.

Nach einer ca. 200 km langen Rundfahrt durch das Oberbergische kamen alle Teilnehmer begeistert wieder ans Ziel. Ein gelungener Vorgeschmack auf die neue E-Mobilität der Zukunft!

Impressionen des Events bei eepos: